Donnerstag, 6. Februar 2014

Die 64. Berlinale beginnt heute


Cinema International @ Berlinale 2014
by Lilly Flowers

    Jedoch leider ohne uns, obwohl wir gerne Tilda Swinton oder Ralph Fiennes ein „Hi“ zugeworfen hätten. Aber wir freuen uns darauf, das Budapest der Zwischenkriegszeit bald nachzuschauen.
    Unser roten Teppich führte uns wieder einmal ins International und den beiden Schlangen vor den zwei Kassen. Heute half uns ein junger Mann mit rotem Sakko, schwarzer Hose, dunklen Schuhen und hoffentlich auch ebensolchen Socken, dabei, richtig zu queuen. Trotz dieser liebevollen Betreuung bemerkten die beiden Frauen vor uns erst nach zwei Stunden und kurz vor ihrem lang erwarteten Ende an der Kasse, dass ihre Wunschkarten ausverkauft waren. Dennoch zogen sie fröhlich von dannen und neuen Berlinale-Abenteuern entgegen.
    In unserer reizarmen Wartehalle bellte manchmal ein Hund, irgendwann roch es kurz und verführerisch nach Kaffee. Doch kein Getränke- und Essensverkäufer suchte an diesem einsam-vollen Ort nach potentiell interessierten Käufern. Hungrig und nach Koffein lechzend, verließen wir sofort nach unserem Plausch mit der netten Kartenverkäuferin diesen wundersamen Ort. Gleich dahinter, im Rathaus Mitte, gibt es ein Casino mit Frühstücks- und Mittagsangeboten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen