Mittwoch, 6. Februar 2013

Mittwoch..Tag minus 1..Anstehen und Zeitung lesen

Lounge des Kino International
Image by Lilly Flowers
Auch so ein Nebeneffekt der Berlinale. Während der zwei Stunden Kartenkaufwartezeit kommen wir mal ausführlich zum Zeitung lesen. Leider erscheint uns unsere diesjährige Filmauswahl nun genau so trübe und trist, wie die aktuellen Nachrichten. Geht es tatsächlich immer weiter bergab mit der Menschheit, oder gibt es gerade nur kein Interesse und keine Filme zu verübten Freundlichkeiten und erkämpften Menschenrechten? Werden dieses Jahr deshalb so viele Filme aus Griechenland, Portugal und Spanien gezeigt, weil dort innerhalb der EU die Grenzen zwischen Arm und Reich am wirkungsvollsten hervortreten? Und wie hängt das damit zusammen, dass wenig Filme vom afrikanischen Kontinent ausgewählt wurden? Wir werden es sehen ... vielleicht sind ja bei der diesjährigen Filmauswahl auch nur die verschriftlichten Inhaltsangaben aus einem unbemerkt depressiven Computer entfleucht ... wir suchen schnell nach dem täglichen Zeitungscomic.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen