Dienstag, 7. Februar 2012

Kalt ist es draußen und drinnen wird es bald dunkel werden

Image by Betty Schnee
Juhu, die ersten Karten sind in der Tasche. Leider waren wir doch etwas spät am Schalter, so dass wir nicht alle gewünschten Tickets bekommen konnten. Vielleicht lag es aber auch an dem graumelierten blaubeschalten athletischen Mittfünfziger, der drei Menschen vor uns in der Schlange stand und keine Ahnung hatte. Hände in den Hosentaschen fragte er schlaksiglässig den entspannten Kartenverkäufer nach so ein paar Filmen, irgendwie wusste er noch ungefähr den Titel und den Ort. Der junge Mann hinter der Glasscheibe blätterte fleißig im Heft hin und her und suchte die passenden sechsstelligen Nummern heraus. Doch es bleibt noch Zeit zum Üben und wir werden jetzt früher aufstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen