Freitag, 6. Februar 2015

Donnerstag: Eröffnungstag, die Limousinen bringen ihre Eröffnungsgäste nach Grönland

Entrance Berlinale Palace by Lilly Flowers
Obwohl die UrlauberInnenschlange an der Vorverkaufkasse heute wieder länger war, waren alle um uns herum guter Dinge und freuten sich schon auf die Abfahrt ins Ungewisse der PauschaltouristInnen. Die leicht gekleideten prominenten AbenteuerurlauberInnen führte heute der rote Teppich direkt über den Berlinalepalastboden ins eiskalte Grönland, samt zweistündiger Überwinterung in arktischer Kälte. Hoffentlich haben sich die Frauen und Herren Stars keinen Schnupfen geholt. Gut, dass wir mit dieser Kleiderordnung nichts zu tun haben. Und doch wird es uns bei dieser Berlinale auch wieder so gehen, dass wir VoyeurInnen sind und viele traurige und arme Momente und Menschen anschauen werden. Was würde "Mina (Walking"), eine taffe Jugendliche, deren gespieltes Leben in Kabul nah an der Realität scheint, dazu sagen? Die Reise zu diesem kurzen Ausschnitt einer weiblichen Lebensgeschichte gibts in der Generationreihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen