Mittwoch, 4. Februar 2015

Das Erlangen der Genehmigung, an einen bestimmten Ort gehen zu dürfen: Kartenkauf

Potsdamer Platz Arkaden by Lilly Flowers
Er tat uns schon etwas leid, der junge Mann, der mit nassem Haar und großem Sicherheitsabstand zu seiner Vorderfrau vor uns in der Schlange zum Kartenglück stand. Er wirkte leicht abwesend und blickte immer wieder unruhig auf sein Handy (kein Smartphone) und dann bekam er die einzige Karte, die er wollte, an der Kasse dann doch nicht. Einen gut schrägklingenden Film hatte er sich da ausgesucht mit "Dyke Hard", hoffentlich bekommt er noch ein Ticket an der Tageskasse.
Wir hatten heute mehr Glück als gestern und begleiten am Samstag eine Frau im Kampf gegen Demütigungen in Südamerika, eine israelische Hilfsorganisation bei ihrer Unterstützung afrikanischer Flüchtlinge und den verschwindenden Fischerberuf auf einer Atlantikinsel. Ob Letzerer mehr zu bieten hat, als schöne Bilder zu sozialromantischen Tränen...wir hoffen doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen