Montag, 23. Januar 2012

Das Anstehen und das BVG-Ticket

Image by Lilly Blume
Mit dem Aushandeln der Anstehzeiten für die Karten fangen wir jetzt schon mal an. Zu Bedenken gibt es dabei das BVG-Monatsticket für Spätaufsteher - so spät ist das nun auch nicht, man kann schon ab 10 Uhr morgens damit fahren. Doch um 10 Uhr macht bereits der Kartenschalter im International auf. Können wir für die Berlinale zum Frühaufsteher werden, besonders wenn wir bis spät nachts in dunklen Sälen lungern? Die Frage lautet auch: mit wieviel Schlaf werden wir auskommen können, ohne schon beim zweiten Film gegen herabsinkende Augendeckel anzukämpfen. Eine verzwickte Geschichte, denn wenn wir zu spät am Kartenschalter stehen, könnte es sein, dass wir die gewünschten Karten nicht bekommen. Es könnte auch sein, dass wir trotz langem Anstehen die gewünschten Karten bekommen, aber wegen der Wartezeit den ersten Film des Tages verpassen. Doch bei wenig Schlaf leitet der Teint, die Sozialkompetenz fährt zurück und die Aufnahmekapazität des Hirns reduziert sich auch. Ganz zu schweigen von dem peinlichen Schnarchen im Kinosaal. Also, wir diskutieren da noch eine Weile dran...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen